leckere Geburtstagstorte

geposted am 24. Jun, 2012 | Allgemein |

Diese leckere Geburtstagstorte ist mein bisher größtes Projekt.
Sie ist eine zweistöckige Schokoladentorte mit Sahnecreme und frischen Erdbeeren und Blaubeeren.
Die dicke Kerze obendrauf ist auch schon angezündet. 🙂

Diese Torte ist echt niedlich, sie ist ideal zum Kindergeburtstag von kleinen Kindern, bei denen eine echte Kerze noch zu gefährlich ist. Entweder als Deko bei der eigenen Geburtstagsparty oder als Geschenk für andere Kinder.
Man kann aber auch gut in der Puppenstube oder dem Kaufmannsladen damit spielen.

Die Torte ist in einem Stück gehäkelt, nur das Obst und die Kerze sind einzeln gehäkelt und dann angenäht.

Diesmal wollte ich auch mal wissen, wie lange ich wirklich daran arbeite, und habe mir immer die Arbeitszeit aufgeschrieben. Und ich habe mich dann doch etwas verschätzt … Ich hatte geschätzt, dass ich ca. 5 Stunden dafür brauche, mein Mann meinte, es werden bestimmt 20 Stunden sein. Am Ende sind es gut 13 Stunden geworden ………….